Sejdije, Beraterin Schönheit

1. Was ist Ihre Funktion und wann haben Sie bei SUN STORE angefangen?

Ich habe meine Lehre im 2008 bei SUN STORE in Biel Boujean angefangen. Nach der Lehre habe ich einen break von 2 Monaten gemacht und bin dann zur Filiale zurückgekommen.

Was hat Sie zurückgebracht?

Das super Team, der Vorgesetzte und die schöne Apotheke.

2. Beschreiben sie einen Tagesablauf in Ihrem Beruf

Wir beraten viel Kundschaft. Mein Ziel ist es, die Personen so zu beraten dass sie dank unseren Produkten noch schöner sind. Durch eine gezielte und angepasste Beratung haben wir zufriedene Kunden. Wenn die Kunden wiederkommen, stellen wir auch Fragen um zu sehen ob alles geklappt hat. Unsere Kundschaft besteht hauptsächlich aus Stammkunden. Unser Tag beinhaltet auch Putzen, Lieferungen annehmen und behandeln, Bestellungen machen und Informationen im Intranet SharePoint aus der Zentrale lesen und anschliessend, falls nötig in Tat setzen.

Die Qualitäten einer Beraterin Schönheit sind:

  • Fachwissen
  • Mit Leuten umgehen und kommunizieren
  • Freundlichkeit
  • Kopfrechnen für die Kasse und Sprachen je nach Region

3. Was war Ihre schönste Erfahrung?

Der Tag der Lehrlinge während meiner Ausbildung. Die besten Lernenden wurden aufgerufen und haben ein Zertifikat und Gutscheine für freie Tage erhalten.

4. Was war Ihre grösste Herausforderung?

Am Anfang der Lehre, die fehlenden Französischkenntnisse zu verbessern. Ein Kunde hat gefragt „Was macht sie hier wenn sie kein Französisch kann?“. Danach habe ich jede Gelegenheit wahrgenommen um mit meinen Kolleginnen Französisch zu sprechen und zu üben. Jetzt ist dies kein Problem mehr. Für die Zukunft möchte ich gern eine Parfümerie übernehmen.

5. Wie würden sie die Kultur SUN STORE in 1em Satz beschreiben?

SUN STORE ist wie ein Familienbetrieb und alle Mitarbeitenden, sowie die Direktion, sind sehr freundlich.

Offene Stellen

SUN STORE: Offene Stellen

Bewerben Sie sich!

Werden Sie Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens.

Bewerben Sie online